Bad Bevensens neuer Kinderschützenkönig

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

. . . heißt Fabian Krützmann. Gegen 17.20 Uhr stieg die Spannung, als der Spielmannszug sich vom Zelt Richtung Proklamationsplatz in Bewegung setzte.
Unter Böllerschüssen erklomm dann Fabian Krützmann mit seiner Königin Lina Penshorn und seinen Begleitern A. Willing und L. Tute das Podest, um anschließend durch Stab und Bürgermeisterin proklamiert zu werden.

Im Anschluss, gleich nach den verschiedenen Hochs, die auch ein Kinderkönig ausbringen muss, ging es an die Siegerehrungen der verschiedenen Kinder- und Jugendschießwettbewerbe. Hier konnten viele Kinder und Jugendliche mit manch attraktiven Preisen reich beschenkt nach Hause gehen.

Ebenfalls neu in diesem Jahr war die Prämiierung der Blumenbügel. Ging es in den vergangenen Jahren immer um die schwierige Frage, welcher Blumenbügel der schönste sei – eine reine Geschmackssache also –, so wurden dieses Jahr drei Blumenbügel durch die Kinderkönigin ausgelost und anschließend ausgezeichnet. Im Bild die ersten beiden der ausgelosten Sieger.

Kategorie: Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.